Der TCD

Mitglied werden

Für Einsteiger bietet der TC durch seine Aktionen Jetzt Tennis und Mehr Tennis zwei ideale Bausteine, um Tennissport zu erlernen. Unsere hochqualifizierten Trainer bringen euch die Grundschläge von null auf bei. Parallel dazu könnt ihr in einer homogenen Gruppe privat miteinander üben.

Für die sportlich ambitionierten Spieler bieten unsere Hobbymannschaften die richtige Weiterentwicklung.

Für Umsteiger bietet der TC Herren- und Damen-Mannschaften in nahezu jeder Altersklasse. Euer Potential wird durch unsere Top-Trainer abgerufen.

Unser Ziel ist es nicht in die Bundesliga zu gelangen, wir wollen ambitionierte sportliche Leistung liefern.

Für Kinder hat der TC Mannschaften beginnend bei U9. Mit unserem Förderkonzept bekommen die Kids nicht nur ein einfaches Training, es erlaubt die unterschiedlichen Leistungsklassen zielführend zu verbessern.

Durch verschiedenste Aktionen wird der Teamgeist und der Spaß am Sport vermittelt.

Der TC hat seinen Schwerpunkt absolut auf den Bereich Kinder- und Jugendförderung gelegt.

Werde jetzt Mitglied beim TC Donzdorf!

Die Mitgliedschaft beim TC Donzdorf berechtigt dich zur Nutzung unserer Anlage und der Teilnahme am Ligaspielbetrieb. Sie erlaubt die Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen, verpflichtet aber auch zur Mitarbeit, wie es in einem Verein sein sollte.

Diese Mitarbeit wird in Form von Arbeitsstunden verwirklicht. Diese können bei der Saisonvor- und Nachbereitung oder bei diversen gesellschaftlichen Veranstaltungen geleistet werden. Zwar kann der Arbeitsdienst mit 12,- € pro Stunde abgegolten werden, aber wir sehen den Arbeitsdienst als wichtigen Baustein um ein „Miteinander” zu erreichen.

Arbeitsstunden müssen ab dem Kalenderjahr in welchem man 17 wird bis einschließlich dem 65. Lebensjahr geleistet werden.

Die Beiträge stellen sich wie folgt dar:

Jetzt Mitglied werden

Einfach den Antrag herunterladen, ausfüllen, einscannen oder als Foto an mitgliederverwaltung@tc-donzdorf.de senden.

Noch Fragen?